Konventgebäude

Das barocke Konventgebäude von Kloster Irsee beherbergt 13 mit moderner Tagungstechnik ausgestattete historische Säle und Konferenzräume. Drei Treppenhäuser und zwei Fahrstühle ermöglichen kurze Wege zwischen Konferenz- und Gruppenräumen sowie zum Restaurant und Stiftskeller.

Partials: ValidationResults

Festsaal | Raum 228

Info

Im größten Raum der gesamten Anlage befand sich früher die Bibliothek von Kloster Irsee, deren Bestände nach der Säkularisation leider verstreut wurden.

Der großzügige, lichte Raum mit elegantem Stuck von Francesco Marazzi (1670 - 1724) und Gemälden mit Szenen aus dem Alten und Neuen Testament strahlt vornehmen Glanz aus für Festlichkeiten aller Art.

Gerne verwöhnen Sie Küche und Service hier mit einem festlichen Dinner-Menü oder bieten Ihnen erfrischende Aperitifs für einen glanzvollen Empfang an.

Der Festsaal mit dem hauseigenen Konzertflügel wie dem zweiregistrigen Cembalo verwandelt sich aber auch in einen eleganten Konzertsaal für barocker Kammer- oder klassische Hofmusik.

Raumdaten

Raum-Nr.: 228