05.10.2024 18:00 - Ende offen | Kloster Irsee | Schwabenakademie Irsee und Schwäbisches Bildungszentrum Irsee

Irseer Dîner-Konzert: Zwei Barock-Celli & Cembalo präsentieren ein italienisches Programm

Italien ist das Land der Träume! Wer Italien hört, denkt an Sonne, Meer, Kunst, guten Wein, herrliches Essen und selbstverständlich an Musik. Mit einem italienischen Programm entführt das Trio sein Publikum in die Zeit des Barock und lässt südländisches Lebensgefühl lebendig werden. Es spielen Gesine Queyras (Cello), Juris Teichmanis (Cello) und Andreas Küppers (Cembalo). Zu hören sein werden Kompositionen von Vivaldi, Frescobaldi oder Marcello. Weniger vertraut sind vermutlich die Namen weiterer musikalischer Größen, unter ihnen Geminiani und Gabrielli. Im Anschluss an das Konzert lädt das Restaurant von Kloster Irsee ein zu einem köstlichen Menü mit italienischer Küche.

Anti Pasti mit Parmaschinken und Melone, Grissini

Favata mit Fenchel

****

Rinderfilet „Vino Rosso“ in Rotweinbutter auf Kräuterrisotto und Paprika-Schalotten-Gemüse

Tartufo di Pizzo

Für die Teilnahme am Dîner melden Sie sich bitte bis spätestens 23. September 2024 verbindlich an.

Gesine Queyras, Violoncello

Juris Teichmanis, Violoncello

Andreas Küppers, Cembalo

Preis:
Konzert 25,– €, Konzert mit Dîner (inkl. Tafelwasser) 79,00 €

Veranstalter:
Schwabenakademie Irsee (Konzert)
Schwäbisches Bildungszentrum Irsee (Dîner)

Information:
Schwabenakademie Irsee