11.12.2022 14:00 - 14.12.2022 13:00 | Kloster Irsee | Bildungswerk Irsee

19. Fachtagung für Pflege in der Forensik

Psychiatrische Pflege ist nicht nur der bedeutendste therapeutische Faktor in der Forensik, sondern gleichzeitig auch die sich am schnellsten entwickelnde Berufsgruppe der letzten Jahre. Ihre Erfolge können sich durchaus sehen lassen, die Zeiten des Bewachens und Wegsperrens dürften weitgehend vorbei sein.

Die Fachtagung trägt dieser Entwicklung Rechnung. Mit einer enormen Vielfalt der Themenangebote, der Auswahl hochklassiger Dozenten und der Struktur dreier unterschiedlicher Formate, werden eine Fülle innovativer und ungewöhnlicher Arbeitsansätze zur Diskussion gebracht. Das Tagungsprogramm ist geprägt vom Wissen um die hohe Bedeutung hochwertiger Behandlungsangebote als wirksamste Förderung der Sicherheit in den Einrichtungen und nach außen. Die Tagung wird daher auch beständig an der Chance zur Entwicklung von Fachkompetenz für die Teilnehmenden gemessen. Gleichzeitig soll die Tagung anregen, den eigenen Erkenntnisgewinn zu steigern.

Bildungswerk Irsee
Internet: https://bildungswerk-irsee.de/seminare/1625