19.06.2023 12:30 - 20.06.2023 13:00 | Kloster Irsee | Bildungswerk Irsee

Die forensisch-psychiatrische Ambulanz in Bayern 2023

Kurs 2201/23

Erfahrungsaustausch und Evaluation aktuell angewandter Konzepte

Das Bildungswerk Irsee bietet allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der forensisch-psychiatrischen Ambulanzen in Bayern ein Forum zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch an. Dabei sollen Aspekte therapeutischer Maßnahmen, personeller Gestaltung, finanzieller Möglichkeiten und Grenzen sowie die Vernetzung mit stationären Behandlungssettings und die interdisziplinäre Zusammenarbeit der forensisch-psychiatrischen Ambulanzen erörtert werden. In Schwerpunktvorträgen werden relevante Themen vorgestellt und dann in Workshops diskutiert, um schließlich gemeinsam Zielformulierungen und evidenzbasierte Behandlungskonzepte zu entwickeln.

Die diesjährige Tagung wird von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der forensisch-psychiatrischen Ambulanz  des kbo-Isar-Amper-Klinikums Taufkirchen und des kbo-Isar-Amper-Klinikums München-Ost gestaltet und zeitnah auf der Homepage des Bildungswerks zur Verfügung gestellt.

Bildungswerk Irsee
Internet: www.bildungswerk-irsee.de