07.05.2018 - 15.06.2018 | Bildungswerk Irsee | Kloster Irsee

Ernst Lossa und seine Freunde

Ausstellung von Mechthild Schöllkopf-Horlacher

Die in Stuttgart lebende Künstlerin Mechtild Schöllkopf-Horlacher wurde 2011 durch die Teilnahme am Schwäbischen Kunstsommer der Schwabenakademie Irsee angeregt, sich mit dem Thema "Die Kinder und der Tod" auseinanderzusetzen. Im Rahmen ihrer Ausstellung "Ernst Lossa und seine Freunde" werden die in den letzten Jahren entstandenen großflächigen Pastellbilder - stille und stilisierte Kinderporträts - nun erstmals in Kloster Irsee gezeigt.

Ausstellungsdauer:
7. Mai bis 15. Juni 2018

Vernissage:
Sonntag, 6. Mai 2018, 19 Uhr
Eintritt frei

Information:
Bildungswerk Irsee
Tel. 08341 906-604 oder -608
Internet: www.bildungswerk-irsee.de
Mail: info(at)bildungswerk-irsee.de

Top